Hans-Peter Schmid, CEO

Hans-Peter Schmid ist CEO der Bank von Roll AG. Er hat eine  facettenreiche und langjährige Erfahrung im Finanz- und Bankensektor. Nach dem Universitätsstudium war er in der Unternehmensberatung und anschliessend 15 Jahre in einer renommierten Privatbank in unterschiedlichen Funktionen im Asset Management und Private Banking in Genf und Zürich tätig, zuletzt als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Herr Schmid hat an den Universitäten St. Gallen und Basel Rechtswissenschaften studiert. Zudem hat er sich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg sowie an der Université Robert Schuman in Strassburg fundierte Kenntnisse über Europarecht erworben. Fachkompetenz und Erfahrung, welche zielgerichtet und effizient für unsere Kunden umgesetzt werden kann.

Samuel Rusch, Mitglied der Geschäftsleitung

Samuel Rusch ist Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Private Banking. Er ist ein Senior Private Banker mit langjähriger, profunder Erfahrung und verfügt über ein umfassendes Wissen in der gesamten Wertschöpfungskette des Private Banking. Herr Rusch verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bankbereich, startete seine Karriere bei einer Schweizer Grossbank, arbeitete danach in einer Vermögensverwaltung, gefolgt von Projekt- und Führungserfahrungen in der Finanzbranche. Herr Rusch war während mehrerer Jahre in leitender Funktion bei einer Privatbank in der Schweiz tätig.

Hans-Erik Stenlund, Mitglied der Geschäftsleitung ad interim

Hans-Erik Stenlund ist Mitglied der Geschäftsleitung ad interim. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bankbereich. Hans-Erik Stenlund war während mehrerer Jahre in leitenden Funktionen bei skandinavischen Banken in Schweden wie auch in der Schweiz. Seit 2010 ist Herr Stenlund bei der Bank von Roll AG tätig und war massgeblich am Aufbau der Bank beteiligt.